Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.
Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.
Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Nachfolgend findet ihr relevante Informationen für die Kreismeisterschaften Einzel und Staffel am 28. Juni in Peine-Vöhrum:
Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:
Pauline Prause steigert Kugel-PB um mehr als 70 Zentimeter
Die Peiner Leichtathleten haben am vergangenen Wochenende die Kreismeistertitel in den Einzeldisziplinen und Staffelwettbewerben vergeben. Bei hochsommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen auf der Sportanlage des Berufsbildungszentrums in Vöhrum hefteten sich rund 180 Sportlerinnen und Sportler – unter ihnen auch zahlreiche aus dem Peiner Umland, die außer Wertung starteten – die Startnummer an das Trikot und freuten sich über persönliche Bestleistungen und Leistungssteigerungen.
Mattes Ahrens wird Norddeutscher U20-Meister
Bei den Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend U20 und 15-jährigen Jugendlichen am vergangenen Wochenende sorgten die Athleten der LG Peiner Land für starke Auftritte im Rostocker Leichtathletikstadion. Besonders im Rampenlicht stand Mattes Ahrens, der über die 100 Meter der männlichen Jugend U20 in drei Läufen jedes Mal seine persönliche Bestleistung verbesserte und am Ende einen beeindruckenden Sieg einfuhr.
Mattes Ahrens gewinnt LM-Bronze
Zufrieden war Mattes Ahrens mit der Platzierung, aber nicht so ganz mit der Zeit: der Sprinter der LG Peiner Land, der bereits die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften über die 100m abgehakt hat und dabei unter elf Sekunden geblieben ist, errang bei den Landesmeisterschaften der U20 den Bronzerang. Die Uhr blieb für ihn bei exakt bei 11,00 Sekunden stehen.