Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.
Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.
Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:
Max Griebenow vom MTV Vechelde wird Landesmeister im Hochsprung
Eine Steigerung der eigenen Bestleistung um elf Zentimeter und der Gewinn des Landesmeistertitels im Hochsprung der M14: die Landesmeisterschaften der Jugend-Leichtathleten in der Halle am vergangenen Wochenende gingen für Max Griebenow erfolgreich zu Ende. Der Athlet des MTV Vechelde übersprang 1,63m und gewann mit zehn Zentimetern Vorsprung die Hochsprung-Konkurrenz der vierzehnjährigen Jungen.
Engagement-Award für drei Ehrenamtliche
Eine besondere Ehre wurde am Samstag, dem 13. Dezember 2025, drei engagierten Frauen aus dem Peiner Raum zuteil: Elisabeth Vetter, Martha Fahrenkrug und Liv Giebson wurden im Rahmen der Verbandsratsitzung des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes (NLV) in Hannover für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement in der Leichtathletik mit dem „Engagement Award“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vergeben und richtet sich insbesondere an junge Menschen, die den Sport von Morgen mitgestalten.
EM auf Madeira: Platz neun und zehn für Nils Neuhäuser
Für den Wurfspezialisten der LG Peiner Land war es in diesem Jahr schon die zweite Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft: Nach seinem starken Auftritt bei den Hallen-Weltmeisterschaften in den USA lief bei Nils Neuhäuser bei den Masters-Europameisterschaften, die nun Mitte Oktober auf Madeira stattfanden, nicht alles, wie geplant. Nach einer langen Verlet-zungspause und bei teils ungünstigen Wettkampfbedingungen – so kam es unter anderem zu er-heblichen zeitlichen Verzögerungen – belegte der Ilseder Bürgermeister im Diskuswurf und im Ku-gelstoßen seiner Altersklasse M40 Rang neun und zehn.