Deutsche Meisterschaften 10km Straße

erstellt am 14.09.2010

Reintraut Rattay holt Bronze bei DM in Ohrdruf

Am vergangenen Wochenende fanden im thüringischen Ohrdruf die Deutschen Meisterschaften der Aktiven und Senioren im Straßenlauf über 10km statt.

 

Der schwierige, selektive Rundkurs, führte durch die Innenstadt von Ohrdruf und musste viermal durchlaufen werden. Start und Ziel waren auf den Sportstätten am Goldberg.

 

Die Titelverteidigerin Reintraut Rattay (LG Peiner Land) hatte in der W65 gegen die amtierende Deutsche Meisterin über 5000m Leni Bauer (LC Aichach) und die Deutsche Meisterin über 1500m Anita Schneider (TV Waldstraße Wiesbaden) von Anfang an einen schweren Stand. Beide Läuferinnen konnten ihre gemeldeten Zeiten bestätigen und die 50min Marke deutlich unterbieten. Deutsche Seniorenmeisterin wurde erwartungsgemäß Leni Bauer in 49:15min vor Anita Schneider in 49:49min. Die Jahnerin Reintraut Rattay war mit ihrer Zeit nicht zufrieden, konnte aber in 53:41min immerhin den Bronzeplatz vor Hannelore Klaus (SV Hollingstedt) und Erika Pfeuffer (SV Germania Helmstedt) sichern.