Mannschaftstitel für LG Seniorinnen bei BM Cross in Wiedelah

erstellt am 05.03.2013

Rachida Weber-Badili, Kerstin Bräuer und Reintraut Rattay (v.l.n.r.) sicherten sich den Titel bei den Seniorinnen.

Bei den Bezirksmeisterschaften Cross am 03.03.2013 in Wiedelah holten die LG-Seniorinnen überraschend zwei Einzel- und einen Mannschaftstitel.

 

24 Läuferinnen gingen auf die völlig aufgeweichte anspruchsvolle Strecke mit giftigen Anstiegen. Der Rundkurs musste 4x gelaufen werden, die Gesamtstreckenlänge war mit5.845m für Seniorinnen doch recht lang.

 

Mit Neuzugang Kerstin Brauer (W50), Reintraut Rattay (W70) und Rachida Weber-Badili (W45) konnte die LG erstmals eine Seniorinnenmannschaft an den Start bringen, mit großartigem Erfolg, wie die spätere Auswertung der Mannschaftergebnisse zeigte.

 

Rachida Weber-Badili hielt sich in den ersten 3 von 4 Runden ganz vorne in der Spitzengruppe auf, fiel in der letzten Runde etwas zurück wurde aber dennoch Vizemeisterin der W45 hinter der überragenden Gesamtsiegerin Silke Brinkmann (MTV Jahn Schladen).

 

Neuzugang Kerstin Brauer sorgte für eine Riesenüberraschung und siegte mit deutlichem Vorsprung in der W50.

 

Reintraut Rattay setzte sich in der W70 mitfastdrei Minuten Vorsprung gegen Erika Pfeuffer (Germania Helmstedt) durch und gewann sicher den Titel in ihrer neuen Altersklasse.

 

Sehr spannend wurde es bei der Auswertung der Mannschaftsergebnisse. Mit dem winzigen Vorsprung von einem Punkt siegten die LG Seniorinnen vor der LAV 07 Bad Harzburg.und der TSG Bad Harzburg.