• 30.12.2020

    Amira Weber Jugendsportlerin der Stadt Peine

    Wir gratulieren unserer Nachwuchs-Mehrkämpferin Amira Weber zur Wahl als Jugendsportlerin des Jahres 2020 der Stadt Peine. Diese freudige Nachricht erhielt Amira per Brief vom Peiner Bürgermeister Saemann. Die Wahl des Verwaltungsausschusses der Stadt Peine fiel auf sie, da sie in diesem Jahr sechs Landesmeistertitel und Topplatzierungen in der DLV- und NLV-Bestenliste erzielen konnte.

  • 03.12.2020

    LG-Athletinnen dreimal unter den Top30 im DLV

    Zum Ende der Leichtathletik-Saison veröffentlich der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) jährlich die offizielle Deutsche Jahresbestenliste, beginnend mit den Klassen ab M/W14 wöchentlich aufsteigend bis zu den Männer/Frauen. Den Anfang machte die weibliche Jugend W14. Hier ragte Amira Weber mit fünf Platzierungen unter den besten dreißig Deutschen ihrer Altersgruppe heraus.

  • 21.09.2020

    Landesmeisterschaften U20+U18 am 19./20. September 2020 in Oldenburg

    Am vergangenen Wochenende fand in der sogenannten „Late-Season“ der letzte Leichtathletik-Höhepunkt für die Leichtathleten aus dem Kreis Peine statt. Mit dem BTB Oldenburg hatten der Niedersächsische und Bremer Landesverband einen Ausrichter für die Jugendmeisterschaften der U20 und U18 gefunden. Neben dem hervorragend organisierten Wettkampf spielte auch das Wetter nochmal mit und sorgte somit für gute Bedingungen.

  • 14.09.2020

    Landesmeisterschaften Erwachsene+U16 am 12./13. September 2020 in Hannover

    Die „Corona-Pandemie“ hat auch den Terminkalender der Leichtathleten durcheinandergebracht. Aus diesem Grund hat sich der Leichtathletikverband für eine „Late-Season“ entschieden, sodass die Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugendlichen U16 zu einem ungewohnten Termin Anfang September ausgetragen wurden. Im Erika-Frisch-Stadion in Hannover wurde daher am vergangenen Wochenende um Medaillen gekämpft. Mit von der Partie waren auch Athleten aus dem Kreis Peine, die sich dort erfolgreich präsentierten.

  • 07.09.2020

    Landesmeisterschaften Mehrkampf U16 am 05./06. September 2020 in Bad Harzburg

    Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Harzburg die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U16 wegen Corona unter besonderen Sicherheitsbedingungen statt. Gemeldet waren 123 Teilnehmer aus 34 Vereinen im Vierkampf bzw. Siebenkampf. Amira Weber vertrat den Landkreis Peine und trat sowohl im Vierkampf als auch im Siebenkampf der W14 an.

  • 23.08.2020

    Sommersportfest am 22.08.2020 in Edemissen

    Am vergangenen Samstag fand auf der Edemissener Sportanlage der erste Leichtathletik-Wettkampf in diesem Jahr statt – unter besonderen Bedingungen. Um den geforderten Mindestabstand einhalten zu können, wurde von der LG Peiner Land ein Gesundheits- und Hygienekonzept erstellt, das u.a. nur Sportlern und Trainern den Zutritt zum Wettkampf erlaubte. Außerdem kam erstmalig eine neue Wettkampf-Software zum Einsatz, die es allen Daheimgebliebenen ermöglichte sich die Ergebnisse nach Wettkampfende sofort im Internet anzuschauen. „Es war ein anderer Wettkampf als sonst, aber es hat gut geklappt und alle haben sich an die Regeln gehalten. Insbesondere die Live-Ergebnisse haben für eine gute Resonanz gesorgt.“, so Organisator Steffen Knoblauch.

  • 30.07.2020

    3. Coronaabendsportfest in Verden/Aller

    Beim 3. Coronaabendsportfest in Verden/Aller erzielte Amira Weber aus dem vollen Training heraus zwei persönliche Bestleistungen.

     

  • 08.05.2020

    Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

    Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

    Wie sicherlich alle in den letzten Tagen bereits mitbekommen haben, wurden die Sportanlagen im Landkreis Peine wieder freigegeben und können öffentlich genutzt werden. Mit diesem Schritt steht
  • 14.03.2020

    Wichtige Infos zu den Auswirkungen der Ausbreitung des Corona-Virus

    Guten Abend liebe LG,

    wie ihr in den letzten drei Tagen alle mitbekommen habt, haben sich aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus massive Auswirkungen auf unseren Alltag und unser soziales Miteinander ergeben. Daher

  • 01.03.2020

    Peiner Zwergenspiele am 29. Februar 2020 in Edemissen

    Am vergangenen Samstag fand in der Edemissener Sporthalle die zehnte Auflage der Peiner Zwergenspiele statt. Auch zu dieser Jubiläums-Ausgabe der Kinderleichtathletik-Veranstaltung kamen wieder zahlreiche Vereinsgruppen aus dem Raum Hannover-Celle-Braunschweig.

  • 16.02.2020

    Hallen-Bezirksmeisterschaften Teil 2 am 15. Februar 2020 in Salzgitter

    Am zweiten Tag der Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Amselstieghalle in Salzgitter-Lebenstedt waren die Altersklassen U16 und U14 gefordert. Aus dem Landkreis Peine waren zahlreiche Athletinnen und Athleten von der LG Peiner Land und dem TSV Arminia Vöhrum am Start, die mitunter einige Titel erringen konnten.

  • 16.02.2020

    Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften am 15./16. Februar 2020 in Neubrandenburg

    Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften am 15./16. Februar 2020 in Neubrandenburg

    Voller Vorfreude machte sich das 17-jährige Sprinttalent, Sarina Barth, von der LG Peiner Land am Freitag auf in den Norden nach Neubrandenburg zu den ersten Deutschen Meisterschaften ihrer Karriere.

  • 15.02.2020

    Hallen-Bezirksmeisterschaften Teil 1 am 15. Februar 2020 in Salzgitter

    Zahlreiche Sprinttitel für die LG

    Der NLV Kreis Peine startete am Samstag mit allen gemeldeten Athleten aus den Vereinen SV Lengede, Arminia Vöhrum und der LG Peiner Land bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Leichtathletik in der

  • 02.02.2020

    Norddeutsche Hallenmeisterschaften in Hannover

    Norddeutsche Hallenmeisterschaften in Hannover

    Bei den norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am ersten Februarwochenende in Hannover ging das 18-jährige Sprinttalent, Sarina Barth, von der LG Peiner Land als Mitfavoritin über die

  • 20.01.2020

    Hallen-Landesmeisterschaften vom 17. bis 19. Januar 2020 in Hannover

    Titel-Double für Amira Weber in der W14

    Sie kam, sah und siegte. Ab dem Alter von 14 Jahren darf man sich bei der Leichtathletik auf der Niedersachsenebene messen und um Meisterehren kämpfen. Und genau das tat das 14-jährige

  • 06.01.2020

    Vorbereitungswettkampf am 04./05. Januar 2020 in Hannover

    Vorbereitungswettkampf am 04./05. Januar 2020 in Hannover

    Das war ein super Einstand in das Wettkampfjahr 2020. So avancierte der Testwettkampf am vergangenen Wochenende im Hannoveraner Sportleistungszentrum gleich zum ersten Saisonhighlight.