Landesmeisterschaften 10km Straßenlauf am 16. März in Greene

erstellt am 24.03.2013

Erneuter Sieg für Reintraut Rattay

Reintraut Rattay - Landesmeisterin Seniorinnen W70 im 10 km Straßenlauf

 

Am vergangenen Wochenende wurde in Greene (Stadt Einbeck) die Landesmeisterschaft im Zehn-Kilometer-Straßenlauf ausgetragen. 335 Teilnehmer waren am Start, darunter Reintraut Rattay, als einzige Peiner Teilnehmerin. Und wieder holte sich die unermüdliche Läuferin der LG Peiner Land den Meistertitel. "Wir haben alle gegen den Wind gekämpft, egal ob jung oder alt - die Bedingungen waren für alle gleich", erzählt die sportliche 70-jährige. Zweimal musste die fünf Kilometerrunde, die idyllisch zwischen den Feldern liegt, absolviert werden. "Das war nicht nur landschaftlich schön, sondern insgesamt eine tolle Veranstaltung. Alle waren sehr nett und hilfsbereit", schildert Reintraut Rattay zufrieden.