Kreismeisterschaften Blockwettkampf und Schülermehrkampf mit Staffeln

erstellt am 17.08.2010

Bei stahlendem Sonnenschein trafen sich fünfzehn Vereine auf dem Sportplatz in Edemissen - aus Bückeburg, Braunschweig, Göttingen, Hildesheim, Osterode und Paderborn waren Athleten, Eltern und Betreuer angereist, um an Staffelwettbewerben und Schülermehrkämpfen teilzunehmen. Bei den 12 bis 15-jährigen handelte es sich dabei um einen Fünfkampf, bei den jüngeren um Drei- und Vierkampf. Bei den Schülerinnen und Schülern zeigte sich nun, wer die Sommerferien zum Training genutzt hatte.

 

Besonders gut abgeschnitten haben bei den Staffeln die vier D-Schülerinnen der LG Edemissen/Peine (Emma Mutke, Marie Abend, Sina Feleke und Elisabeth Vetter als Schlussläuferin), die mit einer flinken Zeit von 34,7s auf Platz 2 im Bezirk Braunschweig gerannt sind.