24.08.2010 

Norddeutscher Meistertitel für Marvin Hacke

Marvin Hacke ist auf seinem Höhenflug nicht zu bremsen. Am Samstag startete der Seershäuser mit seinen Vereinskameraden von der LG Peiner Land bei den Norddeutschen Meisterschaften der Schüler und der Jugend A in Dessau. Mit übersprungenen 3,80 Meter krönte er sich zum Norddeutschen Meister.

 

Bis auf die Höhe von 3,60 Meter - hier benötigte Hacke drei Versuche - meisterte er jede Höhe im ersten Versuch. An der magischen Höhe von 4 Metern scheiterte er zweimal äußerst knapp. Nach Durchsicht sämtlicher aktueller Bestenlisten aller Landesverbände stellte LG Leiter Hartmut Hoefer freudig fest, dass Marvin Hacke mit den übersprungenen 3,91 Metern der vergangenen Woche an vierter Stelle in Deutschland liegt.

 

Auch der Vizetitel ging an die LG Peiner Land. Jan Pieper aus Meinersen hat es seinem Vereinskameraden Marvin Hacke nicht leicht gemacht. Auch er übersprang im ersten Versuch die Höhe von 3,70 Meter und scheiterte erst an der Höhe von 3,80 Meter. Jan ist neben seinem Bruder Robin und Marvin Hacke bereits der dritte Stabhochspringer, der die Norm für den Niedersachsen-Kader erfüllt.

 

Den Erfolg für die kleine Springer-Garde der LG Peiner Land vervollständigte Robin Pieper mit einem vierten Platz (3,40m).