Am vergangenen Sonntag fanden auf der Sportanlage an der Mühlenbergschule in Edemissen die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen/-innen sowie der Blockwettkämpfe U14/U16 statt. Bei sommerlich warmen Temperaturen freuten sich die knapp 170 Aktiven aus dem Bezirk Braunschweig über die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs nach der coronabedingten Pause.
Kreisrekord für Amira im Blockwettkampf Sprint/Sprung der W15
Amira Weber sammelte unter anderem im Speerwurf wichtige Punkte für einen neuen Kreisrekord.
[Steffen Knoblauch]
Ihre derzeit starke Form zeigte wieder Amira Weber von der LG Peiner Land. Dieses Mal war sie jedoch im Block Sprint/Sprung der 15-jährigen Mädels gemeldet. Hier startete sie mit einer neuen Bestzeit über die 80m Hürden (13,05sek) in den Wettkampf. Im Hochsprung scheiterte sie anschließend leider erneut knapp an der Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. So gingen am Ende 1,64m in die Ergebnislisten für sie ein. In Summe sammelte sie am Ende 2.620 Punkte, was zwar ein neuer Kreisrekord ist, im starken Feld jedoch nur zu Platz zwei reichte.
Nils Reuter verbesserte sich im Hochsprung um 20cm auf 1,56m.
[Steffen Knoblauch]
Aus Sicht der LG Peiner Land ist ferner die Leistung von Nils Johann Reuter im Hochsprung hervorzuheben. Hier steigerte der 14-jährige Wendeburger seine Bestleistung um starke 20cm auf 1,56m und belegt damit aktuell Platz 7 in Niedersachsen. „Ich freue mich für Nils über die Leistungsexplosion. Das ist jedoch noch ordentlich was drin.“, so LG-Trainer Steffen Knoblauch.
Für Mattes Ahrens gab es im Speerwurf eine neue Bestleistung mit dem 600g Speer.
[Steffen Knoblauch]