21.05.2022 

Bezirksmeisterschaften der U14 und U16

Am 21.05.2022 trafen sich die Leichtathleten nach der coronabedingten Zwangspause nach zwei Jahren zu ihren Bezirksmeisterschaften. In Wolfsburg - Fallersleben wurden die besten Sportlerinnen und Sportler in der den Altersklassen U16 und U14 gesucht. Mit von der Partie waren Athleten der LG Peiner Land, vom MTV Vechelde und dem SV Lengede.

Einen Sahnetag erwischte Nele Kramer (W14) vom MTV Vechelde. Sie heimste gleich zwei Bezirkstitel ein. Die 100 m sprintete sie in 13,44 s und war damit nicht zu schlagen. In der anschließenden Weitsprungkonkurrenz katapultierte sie sich auf sehr gute 4,81 m. Beide Leistungen bedeuteten auch die Qualifikation für die Niedersächsischen Jugendmeisterschaften am 11. und 12. Juni in Lingen. Die Weitsprungleistung ist zudem gleichbedeutend mit Platz sechs der aktuellen Landesbestenliste. Zum Ende des Wettkampftages ging sie noch über 300 m bei den 15- jähren Mädchen an den Start, sicherte sich hier in 45,42 s die Silbermedaille und schob sich auf Rang drei der niedersächsischen Bestenliste.

Einen Sahnetag erwischte Nele Kramer (W14) vom MTV Vechelde. Sie heimste gleich zwei Bezirkstitel ein. Die 100 m sprintete sie in 13,44 s und war damit nicht zu schlagen. In der anschließenden Weitsprungkonkurrenz katapultierte sie sich auf sehr gute 4,81 m. Beide Leistungen bedeuteten auch die Qualifikation für die Niedersächsischen Jugendmeisterschaften am 11. und 12. Juni in Lingen. Die Weitsprungleistung ist zudem gleichbedeutend mit Platz sechs der aktuellen Landesbestenliste. Zum Ende des Wettkampftages ging sie noch über 300 m bei den 15- jähren Mädchen an den Start, sicherte sich hier in 45,42 s die Silbermedaille und schob sich auf Rang drei der niedersächsischen Bestenliste.

Nils Reuter

Einen guten Tag erwischte das Wendeburger Wurftalent Nils Reuter von der LG Peiner Land. Er schleuderte den 600 g schweren Speer auf die persönliche Bestweite von 37,58 m und sicherte sich damit seinen ersten Bezirksmeistertitel. Reuter rangiert mit dieser Leistung aktuelle auf Rang fünf in Niedersachsen. Etwas später am Tag durfte er sich zu dem noch über die Silbermedaille im Hochsprungwettbewerb freuen. Hier überquerte er die Latte bei sehr guten 1,60 m, womit er ebenfalls eine neue Bestleitung erreichte.

Lennox Fricke

Auch Reuters Vereinskamerad und LG-Neuzugang Lennox Fricke (M15) wusste gleich bei seinen ersten Meisterschaften bei seinem Start über 800 m zu überzeugen. Er benötigte für die zwei Stadionrunden lediglich 2:24,61 min und lief damit der Konkurrenz davon. „Ich habe mich heute sehr über die beiden Bezirkstitel gefreut. Beeindruckt hat mich der erste Wettkampflauf von Lennox. Damit hatte ich so nicht gerechnet“, zeigte sich LG-Trainer Steffen Knoblauch sehr zufrieden.

Auch Clara Seifert vom SV Lengede konnte mit einem kompletten Medaillensatz zufrieden die Heimreise aus Fallersleben antreten. Ihre beste Leistung konnte sie in der Weitsprungkonkurrenz abrufen. Hier steigerte sie sich im sechsten und letzten Versuch noch einmal auf 4,60 m und sicherte sich mit dieser Leistung Gold. Zudem wurde sie noch mit 1,40 m im Hochsprung Vizemeisterin und erreichte mit 10,92 s über 75 m den dritten Platz.

Lilli Hoffmann

Weitere Ergebnisse:

W14

100 m: Lilli Hoffmann, LG, 14,12 s, Platz 5

Weitsprung: Lilli Hoffmann, LG, 4,17 m, Platz 7