Nach einem Saisonverlauf mit vielen Hindernissen hatte Sarina Barth von der LG Peiner Land am 6. und 07. Juli 2024 ihren Saisonhöhepunkt. Sie startete bei den Deutschen U23 Meisterschaften in der Leichtathletik in Mönchengladbach. Da sie im Kalenderjahr 2024 immer wieder durch kleinere Verletzungen und Krankreiten zurückgeworfen wurde, reiste sie sozusagen mit leichtem Gepäck an die Niederländische Grenze, da die eigenen Erwartungshaltungen nicht so hoch waren.
Sarina Barth startet bei Deutschen Meisterschaften der U23
Versöhnliche Leistungen über 200m und 400m nach einer schwierigen Saison
Sarina Barth platzierte sich sowohl über 200m, als auch über 400m im Mittelfeld.
[Bild: Steffen Knoblauch]
Am Samstag ging sie in ihrer Paradedisziplin, der Stadionrunde, an den Start. Die Bedingungen waren aufgrund des starken Windes von drei bis vier Meter pro Sekunde schwierig, sodass alle Athletinnen hinter ihren Saisonbestleitungen zurückblieben. Auch Barth kämpfte damit und lieferte einen großen Kampf. Am Ende konnte sie mit einem Mittelfeldplatz und einer Zeit von 58,85 s zufrieden sein.
Am Sonntag startete sie, bei besseren Windbedingungen, zudem noch über die 200 m Sprintstrecke. Hier stoppten für Barth die Uhren bei 25,17 s, was im Bereich ihrer Saisonbestleitung lag und für sie erneut einen Mittelfeldplatz bedeutete.
Nach den Meisterschaften ging es für die junge Sportlerin erst einmal in den verdienten Sommerurlaub.