Landesmeisterschaften Cross in Ostercappeln am 13.02.11

erstellt am 16.02.2011

Ulla Hornbostel meistert konzentriert die schwierige Strecke

Wie schon 2009 fanden auch am vergangenen Sonntag die Landesmeisterschaften Cross auf der anspruchsvollen Laufstrecke in Ostercappeln, am nördlichen Rand des Wiehengebirges, in der Nähe von Osnabrück statt.

 

Aus dem NLV-Kreis Peine war Ulla Hornbostel ( W50) von der LG Peiner Land einzige Starterin.

 

Auf der Strecke mit engen Kurven und kurzen, aber heftigen Anstiegen, musste sie sich mit den anderen Läuferinnen einen günstigen Weg durch den Matsch erkämpfen und einige Hindernisse in Form von Strohballen überwinden. Die Strecke war 3 x zu laufen. Ulla hat sich ihre Kräfte gut eingeteilt und kam als Zweite hinter der Favoritin und Lokalmatadorin, Jutta Karsch ( SC Herringhausen), ins Ziel.

 

Dieses Rennen war für Ulla Hornbostel eine gelungene Vorbereitung auf die in 3 Wochen stattfindenden Deutschen Cross Meisterschaften, die in Löningen (Niedersachsen) ausgetragen werden.