Bezirksmeisterschaften der Senioren in Salzgitter

erstellt am 17.09.2012

Vier Titel und ein Kreisrekord für Klein Ilseder Siegmund Küster - Jürgen Rudert Doppelmeister im Hochsprung und Diskuswurf - Werner Weber Abonnementmeister im Kugelstoß

Abonnementmeister im Kugelstoß Werner Weber

 

Bei guten spätsommerlichen Bedingungen wurden zum Saisonabschluß wie alljährlich die Bezirksmeisterschaften der Senioren im Stadion am Salzgittersee ausgetragen. 

 

Die sechs Seniorensportler aus dem NLV-Kreis Peine waren mit zehn Titeln sehr erfolgreich. Vier Titel gingen an den TV Klein Ilsede, je drei an die LG Peiner Land und an den an den SV Lengede. 

 

Erfolgreichster Titelsammler war der vom MTV Herrenhausen wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrte vielseitige Siegmund Küster. In der M55 holte er sich vier Bezirksmeistertitel und verbesserte den Kreisrekord im Hochsprung. Zum Auftakt gewann Küster das Diskuswerfen mit 32,39m, siegte anschließend im Kugelstoßen mit 10,48m und übersprang im Hochsprung die neue Kreisrekordhöhe von 1,40m. Zum Abschluss holte sich der Klein Ilseder mit 35,14m im Speerwurf den vierten Titel. 

 

Doppelmeister im Diskuswurf und im Hochsprung wurde der Stabhochsprungspezialist Jürgen Rudert von der LG Peiner Land. Im Diskuswurf der M60 betrug seine Siegerweite 33,57m, im Hochsprung übersprang Rudert 1,28m im ersten Versuch und holte sich den zweiten Titel bei diesen Meisterschaften. 

 

Abonnement-Meister im Kugelstoß der M65 wurde der EM-Siebte Dr. Werner Weber (LG), der sich mit 12,54m und mehr als zwei Meter Vorsprung vor dem Zweitplatzierten seinen 29. Bezirksmeistertitel holte. 

 

Manfred Wojcik (SV Lengede) konnte seinen Titel im Kugelstoß der M70 mit 9,24m verteidigen und wurde erneut Bezirksmeister. Im Diskuswurf erzielte der Lengeder als Dritter 17,15m. 

 

Sein Vereinskamerad Josef Wolf wurde Doppelmeister der M75 im Kugelstoß mit 7,89m und im Diskuswurf mit 19,54m.

 

Frank Weisgerber von der SVG Groß Bülten startete über 5000m und wurde in 17:26,10min Dritter. 

 

Werner Weber

 

Bitte hier den Text für den ersten Absatz eintragen