Prominente Unterstützung beim Saisonabschluß

erstellt am 15.10.2013

Sieg beim Saisonabschluß der LG Solling in Uslar

ehemaliger Weltklasse Diskuswerfer Alwin Wagner mit LG Kugelstoßer Werner Weber beim Saisonabschluß in Uslar

Beim Saisonabschluß der Läufer und Werfer in Uslar konnte LG Kugelstoßer Werner Weber nach seiner Verletzung vor drei Wochen noch einmal die 12m übertreffen. Mit 12,04m siegte er nicht nur in der M65 sondern erzielte die beste Tagesweite aller Kugelstoßer. Unterstützt wurde der diesjährige Hallen-EM-Vierte vom ehemaligen Olympiasechsten aus Los Angeles im Diskuswerfen, der außerdem fünfmal in Folge Deutscher Meister im Diskuswerfen wurde und mit 67,80m 1987 seine größte Weite erzielte. Die beiden sind seit langem, nicht nur über facebook, befreundet und sind bei vielen nationalen und internationalen Meisterschaften, auch im Kugelstoßen, erfolgreich gewesen. Der ehemalige Melsunger Polizeibeamte war Welt- und Europameister der Senioren im Diskuswurf, der Peiner Unfallchirurg wurde exakt vor zehn Jahren in San Sebastian (ESP) Halleneuropameister der M55 im Kugelstoßen. Im kommenden Jahr soll es in Budapest bei den Hallen Weltmeisterschaften der Senioren und im Sommer bei den Senioren-Europameisterschaften in Izmir auf internationaler Ebene ein erneutes Wiedersehen der beiden Seniorensportler geben.