Kreismeisterschaften im Crosslauf am 18. März 2017 in Gadenstedt

erstellt am 22.03.2017

Buntes Treiben im Bolzberg

Für ein schönes Farbenspiel sorgten die bunten Mützen und Jacken der jüngsten Teilnehmer der Kreismeisterschaft im Crosslauf, die am vergangenen Wochenende im Gadenstedter Waldgebiet "Bolzberg" ausgetragen worden ist.

Start der jüngsten Teilnehmerinnen bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf.

 

Ziemlich aufgeregt waren die Sprösslinge von Frauke Mecke (Trainerin vom MTV Vechelde), die für den ersten Wettkampf gut vorbereitet waren. Noah Meier hatte sogar die Schulpause für ein kleines Lauftraining genutzt. "Ich bin noch ganz entspannt, aber das wird sich sicherlich gleich ändern, wenn ich an der Startlinie stehe", sagte Jule Klinzmann selbstbewusst.


Auch vom TSV Arminia Vöhrum gab es mit Tim Hilger, Paul Langer, Amelie Goyer und Leon Brix Erststarter, die mit Betreuerin Doris Künnemann vor dem Lauf ein Aufwärmtraining absolvierten.


Von der LG Peiner Land waren Fiona und Felix Henze, Hilmi Solaker, Lars Kotzan, Mervin Hummel und Bela Viereck erstmalig dabei. Der Laufnachwuchs hatte zur Vorbereitung mit Trainerin Rachida Weber-Baldili im Bolzberg geübt, um sich mit der Strecke vertraut zu machen.


Auch alle anderen Teilnehmer, egal ob groß oder klein, zeigten gute Leistungen, wie der Blick in die Ergebnisliste zeigt. Insgesamt sind 13 Kreismeistertitel vergeben worden. "Mit 86 Teilnehmern gab es zwar insgesamt weniger Starter als im Vorjahr, aber dennoch waren wir mit der Veranstaltung sehr zufrieden.", berichtet Wolfgang Schaffranek von der Spielvereinigung Groß Bülten.

Die Kreismeister im Überblick:

Weibliche Kinder W08 und jünger - 1.000 Meter
Aenne Bläsig (TSV Mehrum) 4:24 Min.

 

Weibliche Kinder W09 - 1.000 Meter
Ellen Grunert (SV Lengede) 3:51 Min.

 

Kreismeister Mannschaft weibliche Kinder U10
MTV Vechelde (Laura Mecke, Lene Wilke, Jule Klinzmann)

 

Männliche Kinder M08 und jünger - 1.000 Meter
Paul Langer (TSV Arminia Vöhrum) 4:27 Min.

 

Männliche Kinder M09 - 1.000 Meter
Felix Henze (LG Peiner Land) 3:50 Min.

 

Weibliche Kinder W10 - 1.000 Meter
Lisa Horand (LG Peiner Land) 3:51 Min.

 

Weibliche Kinder W11 - 1.000 Meter
Jule Langenhoff (TSV Mehrum) 3:41 Min.

 

Weibliche Jugend 12 - 1.000 Meter
Jannika Stille (LG Peiner Land) 3:38 Min.

 

Männliche Jugend M12 - 1.360 Meter
Nicolas Kaiser (Tri-Speedys Peine) 5:39 Min.

 

Männliche Jugend M13 - 1.360 Meter
Arne Wackerhage (Tri-Speedys Peine) 5:34 Min.

 

Weibliche Jugend W15 - 1.360 Meter
Lina Ebermann (LG Peiner Land) 6:13 Min.

 

Männliche Jugend U20 - 2.720 Meter
Johannes Vahldiek (VfL Woltorf) 10:58 Min.

 

Männliche Jugend U18 - 2.720 Meter
Tim Winter (LG Peiner Land) 10:35 Min.