Sponsoren

Broschüre 2020

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2020 präsentieren.

 

Demnächst

 

WICHTIG:

Bitte beachtet, dass der für Sonntag, den 19. April angesetzte Frühjahrswaldlauf um die Peiner Eule im Peiner Herzberg NICHT stattfinden werden. Aufgrund der derzeitigen Ausbreitung des Corona-Virus und den daraus folgenden Empfehlungen des Landessportbundes Niedersachsen und des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes,hat sich der Vorstand des NLV Kreis Peine am Montag den 23. März zu diesem Schritt entschlossen. Auch wenn die Veranstaltung draußen stattgefunden hätte, könnten Körperkontakte und der Austausch von Material und Utensilien (u.a. Startnummern, Urkunden, etc.) nicht verhindert werden. Dieser Schritt ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen. Daher hoffen wir mit diesem kleinen Schritt zur weiteren Ausbreitung des Corona-Virus einen kleinen Beitrag leisten zu können. 

Sowohl auf unserer Homepage als auch bei ladv.de findet ihr eine Übersicht unserer Wettkämpfe. Ebenfalls steht für euch die aktuelle Ausschreibungsbroschüre zum Download bereit:

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Aktueller Bericht

 

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg

Platz 13 über 400m und Platz 15 über 200m sind die Ausbeute von Sarina Barth bei ihrer ersten DM.

 

Voller Vorfreude machte sich das 17-jährige Sprinttalent, Sarina Barth, von der LG Peiner Land am Freitag auf in den Norden nach Neubrandenburg zu den ersten Deutschen Meisterschaften ihrer Karriere. Das Abschlusstraining am Mittwoch zuvor mit ein paar schnelle Sprints und einem lockeren aber schnellen Belastungslauf über 300 m zeigte, dass Sarina in einer sehr guten Form war, sodass die ersten Titelkämpfe auf nationaler Ebenen kommen konnten. Nach der Ankunft in Neubrandenburg wurde schon einmal die Leichtathletikhalle inspiziert und für richtig schön befunden. Danach galt es relaxen um am nächsten Tag ausgeruht in den Wettkampf zu gehen.

 

Weiterlesen...