Willkommen auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land

Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Anstehende Veranstaltungen
Vorstandsversammlung mit Wahl
Vereinsheim TSV Edemissen
Sportfreizeit im Harz
Clausthal-Zellerfeld
LG-Jahresrückblick
Grundschule Drachenstark (Edemissen)

Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News
30.08.2021

250 Teilnehmer beim Herbert-Schrader-Sommersportfest

Auf die zahlreichen Athleten, Betreuer und Helfer, die am vergangenen Samstag zum alljährlichen Sommersportfest auf der Edemissener Sportanlage zusammenkamen, warteten in diesem Jahr zu Beginn des Wettkampfes ganz besondere Worte: Steffen Knoblauch, der 2.Vorsitzende der LG Peiner Land, erinnerte in seiner Begrüßung pünktlich zum ersten Startschuss des Tages an den langjährigen Vorsitzenden der LG Peiner Land Herbert Schrader, der im Jahr 2018 verstorben war.

23.08.2021

Platz 11 für Amira Weber bei Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Wesel stattfanden, konnte Amira Weber von der LG Peiner Land in einem starken Feld gute Leistungen abrufen. Gerade mit ihren Paradedisziplinen, dem Hochsprung und dem Kugelstoßen, konnte sie für eine lange Zeit um eine vordere Platzierung mitkämpfen. Eine neue Bestleistung von 3.651 Punkten reichten für die 15-jährige Siebenkämpferin am Ende für Platz elf. Damit verbesserte sie ihren eigenen Kreis- und Bezirksrekord.

18.08.2021

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften: Amira Weber berichtet vor ihrem Start im 7-Kampf

3.647 Punkte standen am Ende des Siebenkampfes auf der Anzeigetafel - dieses Ergebnis bei den Landesmeisterschaften Mitte Juli bedeutete für Amira Weber die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf, die an diesem Wochenende im nordrhein-westfälischen Wesel stattfinden. Vor diesem Saisonhöhepunkt traf Martha Fahrenkrug Amira auf dem Sportplatz am Silberkamp, wo sie mit der Leichtathletik begonnen hat.

Broschüre 2021

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2021 präsentieren.

Mehr

Sponsoren