Willkommen auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land

Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Anstehende Veranstaltungen
Kreismeisterschaften Crosslauf
Bolzberg Gadenstedt
Sportfreizeit in Hamburg
Hamburg
Kampfrichter-Grundausbildung
Schulzentrum Edemissen

Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News
12.02.2024

Gold für Hoffmann und Silber für Weber bei Landesmeisterschaften

Als einen Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison trugen die Niedersächsischen Leichtathleten Ihre Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover in den Altersklassen U16 bis Erwachsene aus.

23.01.2024

Ehrung der erfolgreichsten Leichtathleten der Saison 2023

Am vergangenen Sonntag hatte die Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land zum traditionellen Jahresrückblick auf die zurückliegende Leichtathletik-Saison eingeladen. Dieser Einladung folgten zahlreiche SportlerInnen, Eltern, KampfrichterInnen und Repräsentanten der Stammvereine und Kommunen in die Aula der Grundschule Drachenstark in Edemissen. Gemeinsam schaute man auf die vergangene Saison zurück und ehrte die erfolgreichsten Athleten und Athletinnen.

05.12.2023

Adventslauf: Peiner Lauftalente kämpfen sich durch den Schnee

Schnee auf der Laufstrecke, Weihnachtsmusik und heiße Getränke: Beim Adventslauf der LG Peiner Land, der am vergangenen Sonntag auf den Edemissener Sportplätzen stattfand, kam pünktlich zum ersten Advent schon weihnachtliche Stimmung auf. Rund 100 Läuferinnen und Läufer stellten sich an die Startlinie, lieferten sich Wettrennen durch Peines ersten Schnee und belohnten sich im Anschluss mit einem heißen Tee oder Kakao.

Broschüre 2024

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2024 präsentieren.

Zur Broschüre 2024

Sponsoren