Willkommen auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land

Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.

Aufgrund der positiven Entwicklung der Inzidenzen freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass unsere noch ausstehenden Veranstaltungen stattfinden werden. Die genaueren Informationen könnt ihr der jeweiligen Veranstaltung entnehmen.

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Anstehende Veranstaltungen
Kreismeisterschaften Mehrkampf/Staffeln
Sportplatz Edemissen
Kreismeisterschaften Langstrecken/Langstaffeln
Sportplatz Edemissen
Herbert Schrader - Sommersportfest
Sportplatz Edemissen

Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News
14.06.2021

Amira Weber wird Landesmeisterin im Block Wurf und erzielt DM-Norm

Am  vergangenen Wochenende fanden in Stuhr-Moordeich die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der U16 unter strengen Hygienevorschriften und unter besonderen Sicherheitsbedingungen und Ausschluss von Zuschauern statt. Gemeldet waren 278 Teilnehmer aus 63 Vereinen im Block Sprint/Sprung, Block Lauf und Block Wurf. Amira Weber (LG Peiner Land) vertrat den Landkreis Peine und ging im Block Wurf der Altersklasse W15 an den Start. Die ersten drei Disziplinen sind in allen Blöcken gleich und bestehen aus 80m Hürden, Weitsprung und 100m Lauf. Im Block Wurf kommen Kugelstoßen und Diskuswurf hinzu.

30.12.2020

Amira Weber Jugendsportlerin der Stadt Peine

Wir gratulieren unserer Nachwuchs-Mehrkämpferin Amira Weber zur Wahl als Jugendsportlerin des Jahres 2020 der Stadt Peine. Diese freudige Nachricht erhielt Amira per Brief vom Peiner Bürgermeister Saemann. Die Wahl des Verwaltungsausschusses der Stadt Peine fiel auf sie, da sie in diesem Jahr sechs Landesmeistertitel und Topplatzierungen in der DLV- und NLV-Bestenliste erzielen konnte.

03.12.2020

LG-Athletinnen dreimal unter den Top30 im DLV

Zum Ende der Leichtathletik-Saison veröffentlich der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) jährlich die offizielle Deutsche Jahresbestenliste, beginnend mit den Klassen ab M/W14 wöchentlich aufsteigend bis zu den Männer/Frauen. Den Anfang machte die weibliche Jugend W14. Hier ragte Amira Weber mit fünf Platzierungen unter den besten dreißig Deutschen ihrer Altersgruppe heraus.

Broschüre 2021

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2021 präsentieren.

Mehr

Sponsoren