Willkommen auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land

Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.

WICHTIG:

Aufgrund des andauernden Lockdowns und der sich daraus ergebenden Regeln und Vorgaben der Behörden sehen wir uns leider nicht in der Lage für eine sichere Durchführung der drei anstehenden Veranstaltungen im März sorgen zu können. Daher müssen diese Veranstaltungen leider ausfallen.  

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Anstehende Veranstaltungen
Kreismeisterschaften Einzel
Sportanlage Vöhrum
Landesoffenes Pfingstsportfest
Sportplatz Edemissen
Kreismeisterschaften Mehrkampf/Staffeln
Sportplatz Edemissen

Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News
30.12.2020

Amira Weber Jugendsportlerin der Stadt Peine

Wir gratulieren unserer Nachwuchs-Mehrkämpferin Amira Weber zur Wahl als Jugendsportlerin des Jahres 2020 der Stadt Peine. Diese freudige Nachricht erhielt Amira per Brief vom Peiner Bürgermeister Saemann. Die Wahl des Verwaltungsausschusses der Stadt Peine fiel auf sie, da sie in diesem Jahr sechs Landesmeistertitel und Topplatzierungen in der DLV- und NLV-Bestenliste erzielen konnte.

03.12.2020

LG-Athletinnen dreimal unter den Top30 im DLV

Zum Ende der Leichtathletik-Saison veröffentlich der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) jährlich die offizielle Deutsche Jahresbestenliste, beginnend mit den Klassen ab M/W14 wöchentlich aufsteigend bis zu den Männer/Frauen. Den Anfang machte die weibliche Jugend W14. Hier ragte Amira Weber mit fünf Platzierungen unter den besten dreißig Deutschen ihrer Altersgruppe heraus.

21.09.2020

Landesmeisterschaften U20+U18 am 19./20. September 2020 in Oldenburg

Am vergangenen Wochenende fand in der sogenannten „Late-Season“ der letzte Leichtathletik-Höhepunkt für die Leichtathleten aus dem Kreis Peine statt. Mit dem BTB Oldenburg hatten der Niedersächsische und Bremer Landesverband einen Ausrichter für die Jugendmeisterschaften der U20 und U18 gefunden. Neben dem hervorragend organisierten Wettkampf spielte auch das Wetter nochmal mit und sorgte somit für gute Bedingungen.

Broschüre 2021

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2021 präsentieren.

Mehr

Sponsoren