Deutsche Meisterschaften 10.000m am 02.05.2015 in Ohrdruf

erstellt am 06.05.2015

Bronzeplatz für Reintraut Rattay

Ohrdruf in Thüringen ist bei den Kennern der Leichtathletik-Szene bestens bekannt. Fast jedes Jahr finden im Stadion "Am Goldberg" hochrangige Veranstaltungen statt. So auch am vergangenen Wochenende, wo die Deutsche Meisterschaft über 10.000 Meter der Männer, Frauen, Senioren und der U20 ausgetragen wurde.

 

Die LG Peiner Land war mit Reintraut Rattay vertreten. Pünktlich um 12 Uhr fiel der Startschuss für die Seniorinnen der Altersklassen W55 bis W75. Zwölf Teilnehmerinnen waren am Start und stellten sich der Herausforderung 25 Runden auf der Tartanbahn zurückzulegen. Reintraut Rattay lief ein souveränes Rennen und erreichte mit 56:20,90 Minuten einen guten dritten Platz. "Ich habe den Wettkampf als Vorbereitung für die Senioren-Europameisterschaft genutzt, die Mitte Mai in Grosseto (Italien) stattfindet", berichtet die 72-jährige Läuferin.