• 01.12.2021

    Adventslauf bei eisigen Temperaturen

    Am vergangenen Sonntag fand auf den Edemissener Sportplätzen der traditionelle Adventslauf und TEAM-Cross statt. Neben den einzelnen Laufstrecken haben sich in den vergangenen Jahren die Cross-Staffeln zu einem tollen TEAM-Event entwickelt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bei eisigen Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt hatten knapp 150 TeilnehmerInnen aus der Region für die verschiedenen Strecken und Staffeln gemeldet.

  • 10.11.2021

    Kampfrichter-Grundausbildung in Edemissen

    Am 05. und 06. November fand nach ein paar Jahren Pause wieder eine Kampfrichter-Grundausbildung im Landkreis Peine statt. In der Aula der IGS Edemissen trafen sich 15 wissbegierige SportlerInnen und Eltern, um sich an zwei Tagen das nötige Wissen anzueignen.

  • 21.10.2021

    Herbstfreizeit in Clausthal Zellerfeld

    Die Trainingsgruppe der Peiner Leichtathleten hat zu Beginn der Herbstferien fünf Tage in der Akademie des Sports Clausthal-Zellerfeld verbracht. Mit verschiedensten sportlichen Aktivitäten, schönstem Wetter und viel gemeinsamer Zeit konnte vor dem nun anstehenden Wintertraining noch einmal tief Luft geholt und die Gruppengemeinschaft gestärkt werden.

  • 13.09.2021

    NLV-KiLa-Cup zu Gast in Edemissen

    Am vergangenen Sonntag fand in Edemissen eine Kinderleichtathletik-Veranstaltung im Rahmen einer landesweiten Cup-Wertung statt. Bei wechselhaftem Wetter gingen insgesamt sieben Mannschaften an den Start, die um Medaillen und Gewinner-Shirts kämpften. Den Sieg konnte dabei der TV Eintracht Sehnde davontragen, gefolgt von der ersten Nachwuchs-Mannschaft der LG Peiner Land.

  • 06.09.2021

    Amira Weber springt auf Platz 5 bei DM U16

    Die Leichtathletiksaison 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für die 15-jährige Amira Weber von der LG Peiner Land wurde es am vergangenen Wochenende noch einmal Ernst. Im Erika-Frisch-Stadion in Hannover trafen sich noch einmal Deutschlands beste Leichtathleten um in den Einzelwettbewerben der U16 um Meisterehren zu kämpfen. Mit von der Partie war auch das Peiner Mehrkampftalent in der Hochsprungkonkurrenz.

  • 30.08.2021

    250 Teilnehmer beim Herbert-Schrader-Sommersportfest

    Auf die zahlreichen Athleten, Betreuer und Helfer, die am vergangenen Samstag zum alljährlichen Sommersportfest auf der Edemissener Sportanlage zusammenkamen, warteten in diesem Jahr zu Beginn des Wettkampfes ganz besondere Worte: Steffen Knoblauch, der 2.Vorsitzende der LG Peiner Land, erinnerte in seiner Begrüßung pünktlich zum ersten Startschuss des Tages an den langjährigen Vorsitzenden der LG Peiner Land Herbert Schrader, der im Jahr 2018 verstorben war.

  • 23.08.2021

    Platz 11 für Amira Weber bei Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

    Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Wesel stattfanden, konnte Amira Weber von der LG Peiner Land in einem starken Feld gute Leistungen abrufen. Gerade mit ihren Paradedisziplinen, dem Hochsprung und dem Kugelstoßen, konnte sie für eine lange Zeit um eine vordere Platzierung mitkämpfen. Eine neue Bestleistung von 3.651 Punkten reichten für die 15-jährige Siebenkämpferin am Ende für Platz elf. Damit verbesserte sie ihren eigenen Kreis- und Bezirksrekord.

  • 18.08.2021

    Deutsche Mehrkampfmeisterschaften: Amira Weber berichtet vor ihrem Start im 7-Kampf

    3.647 Punkte standen am Ende des Siebenkampfes auf der Anzeigetafel - dieses Ergebnis bei den Landesmeisterschaften Mitte Juli bedeutete für Amira Weber die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf, die an diesem Wochenende im nordrhein-westfälischen Wesel stattfinden. Vor diesem Saisonhöhepunkt traf Martha Fahrenkrug Amira auf dem Sportplatz am Silberkamp, wo sie mit der Leichtathletik begonnen hat.

  • 19.07.2021

    Amira Weber verteidigt Landesmeistertitel im 4- und 7-Kampf und qualifiziert sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

    Am  vergangenen Wochenende fanden in Bad Harzburg die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U16 wegen Corona unter besonderen Sicherheitsbedingungen statt. Gemeldet waren insgesamt 133 Teilnehmer aus 29 Vereinen. Amira Weber (LG Peiner Land) trat sowohl im Vierkampf als auch im Siebenkampf der W15 an.

  • 12.07.2021

    Liv Giebson absolviert ihren ersten 7-Kampf

    Ihren ersten Siebenkampf bestritt bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf Liv Giebson von der LG Peiner Land. Nach der langen Wettkampfpause konnte sie in der U18 überzeugen: Mit 6,35m stieß sie die Kugel auf eine neue Bestleistung, vor allem aber konnte sie nach dem 800m-Lauf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Sie unterbot ihre persönliche Bestzeit um mehr als 20sek. und kam nach 2:48,53min über die Ziellinie.

  • 05.07.2021

    Kreisrekord für Amira Weber im Block Sprint/Sprung

    Am vergangenen Sonntag fanden auf der Sportanlage an der Mühlenbergschule in Edemissen die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen/-innen sowie der Blockwettkämpfe U14/U16 statt. Bei sommerlich warmen Temperaturen freuten sich die knapp 170 Aktiven aus dem Bezirk Braunschweig über die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs nach der coronabedingten Pause.

  • 21.06.2021

    Titel-Double und DM-Quali für Amira Weber

    Einen Tag mit Licht und Schatten erlebt Amira Weber (W15) von der LG Peiner Land. Sie startete überragend in den Wettkampf und schleuderte im sechsten Versuch der Speerwurfkonkurrenz das 500 g schwere Fluggerät auf überragende 41,35 m. Sie sicherte sich mit dieser Leistung und einem Vorsprung von über vier Metern den Titel und pulverisierte damit den alten Kreisrekord von Janne Barthmann (30,03m).

  • 14.06.2021

    Amira Weber wird Landesmeisterin im Block Wurf und erzielt DM-Norm

    Am  vergangenen Wochenende fanden in Stuhr-Moordeich die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der U16 unter strengen Hygienevorschriften und unter besonderen Sicherheitsbedingungen und Ausschluss von Zuschauern statt. Gemeldet waren 278 Teilnehmer aus 63 Vereinen im Block Sprint/Sprung, Block Lauf und Block Wurf. Amira Weber (LG Peiner Land) vertrat den Landkreis Peine und ging im Block Wurf der Altersklasse W15 an den Start. Die ersten drei Disziplinen sind in allen Blöcken gleich und bestehen aus 80m Hürden, Weitsprung und 100m Lauf. Im Block Wurf kommen Kugelstoßen und Diskuswurf hinzu.